Constanze Stolz Deutsche Meisterin im Laser Radial, Feuerherdt und Prettner siegen im Laser Standard und Radial Männer

Die 20jährige Nachwuchskadersportlerin Constanze Stolz (Düsseldorfer Yacht-Club)  setzte sich bei den Frauen vor Pauline Liebig (Deutsch-Schweizerischer Motorboot-Club) und der erst knapp 16jährigen Hannah Anderrohn (Warnemünder Segel-Club) durch.

In der olympischen Männerklasse Laser Standard musste sich Vizewelt- und Europameister Philipp Buhl (Segelclub Alpsee Immenstadt) auch national mit dem Vizetitel begnügen. Der Meistertitel ging an Lukas Feuerherdt (Segelclub Märkischer Adler) und auf Platz drei stand Theodor Bauer (Röbeler Segler-Verein Müritz).

Beim Württembergischen Yacht Club wurde außerdem auch die Internationale Deutsche Meisterschaft der nichtolympischen Laser-Radial der Männer ausgetragen, die der Österreicher Keanu Prettner vom Wolfgangsee für sich entscheiden konnte. Maximilian Stein (Yacht-Club Kangenargen) und Paul Bothe (Sportverein Einheit Güstrow) folgten auf den Platzen zwei und drei.

Alle Ergebnisse, ein Bericht und Fotos sind hier zu finden.