Windsurfen im Verein hat viele Vorteile. Sie finden Anschluss an Gleichgesinnte und können die Vereinsanlagen und das Vereinsmaterial in der Regel sehr kostengünstig oder kostenlos nutzen. Windsurfen in der Gruppe bringt ohnehin mehr Spaß!

Viele Vereine und Abteilungen haben eigene lizenzierte Windsurflehrer*innen oder Trainer*innen. Sie bieten Kurse für Einsteiger*innen und Fortgeschrittene. Dazu gibt es die DSV-Ausbildungshefte „Windsurfen für Kids“ für Kinder zwischen ca. 7 und 12 Jahren, sowie „Surfen für Einsteiger“ für Jugendliche ab ca. 13 Jahren und Erwachsene. Die Einsteiger-Kurse schließen in der Regel mit der Prüfung zum Kindergrundschein oder zum Windsurfgrundschein ab.

Viele Vereine bieten zudem Fahrten an Top-Windsurfreviere im In- und Ausland an. Für die Fortgeschrittenen könnte auch die gemeinsame Teilnahme an Regatten interessant werden. Fragen Sie bei uns nach den nächstgelegenen Windsurfingclubs und -abteilungen! Wir beraten Sie gerne per Mail oder auch telefonisch: 040-632009-74.

Foto: Choppy Water, Philipp Grosse