Großer Stern des Sports

(29. Januar 2009) Spitzensportler sind Auszeichnungen und lobende Erwähnungen fast schon gewohnt. Darüber geht gelegentlich die Erkenntnis verloren, dass diese Leistungen ohne den Vereinssport nicht denkbar wären.

Der mecklenburgische DSV-Verein Plauer Hai-Live e.V. wurde am 26. Januar 2009 mit dem „Stern des Sports“ in Silber für sein herausragendes Engagement im Bereich des Segelns für Behinderte und Nicht-Behinderte ausgezeichnet. Die Auszeichnung wird vom Deutschen Olympischen Sportbund gemeinsam mit den Volks- und Raiffeisenbanken verliehen und würdigt besondere Leistungen von Sportvereinen, die sich über das normale Sportgeschehen hinaus engagieren.

DSV-Präsident Rolf Bähr zeigte sich besonders beeindruckt von der Annerkennung des mit drei Jahren noch sehr jungen Vereins. 

Nähere Informationen zu der Auszeichnung finden Sie hier