Erstes Strandsegelseminar für interessierte Vereinsmultiplikatoren 2014

Bei nahezu idealen Bedingungen wurden die Vertreter nach einer kurzen Sicherheitseinweisung überwiegend in der Praxis geschult und konnten zum Abschluss des zweitägigen Seminars sogar erste Trainingsregatten absolvieren. Alle waren mit großem Eifer dabei und wollen zum Großteil nunmehr mit dem „Pilotenschein“ die nächste Stufe der Ausbildung im Strandsegeln angehen. Im April 2014 folgt dann die Ausbildung zum Vereinstrainer-C-Breitensport mit der Zusatzqualifikation Land- und Strandsegeln.

Strandsegelseminar-2014-Ein.gif
                                                                    (Foto: Ulrike Schreiber)

Bei entsprechender Nachfrage besteht die Möglichkeit, im Spätherbst 2014 bzw. im Frühjahr 2014 ein weiteres Seminar für interessierte DSV-Vereine stattfinden zu lassen. Weitere Informationen zum Land- und Strandsegeln sind über die DSV-Geschäftsstelle, Abteilung für „Spezielle Segeldisziplinen“ erhältlich. (Hamburg, 14. März 2014)