Premiere: Bundesweites Nachwuchstraining Windsurfen

Eine Woche lang trainieren, ausprobieren und Erfahrungen sammeln unter der Anleitung von erfahrenen Trainerinnen und Trainern aus verschiedenen Landessegelverbänden und unter idealen Bedingungen am Bundesstützpunkt im Olympiazentrum Kiel-Schilksee – das bietet das neue bundesweite DSV-Trainingscamp allen Windsurfeinsteigerinnen und -einsteigern sowie Fortgeschrittenen in verschiedenen Altersklassen an.

Sowohl Einsteiger*innen als auch Umsteiger*innen und Fortgeschrittene sind willkommen.

Das Camp richtet sich an Aktive und Interessierte aus DSV-Vereinen in folgenden Klassen:

  • Techno293
  • iQFOiL Junior
  • iQFOiL Youth
  • iQFOiL Senior U23

„Mit diesem intensiven Trainingscamp möchten wir Einsteigerinnen und Einsteiger für das Windsurfen gewinnen, die sich auch für den Regattasport interessieren“ sagt DSV-Boardsport-Experte Leon Delle. „Zugleich wollen wir Mut machen und dabei unterstützen, auf die Windsurf-Foil-Variante iQFOiL umzusteigen.“ Das gilt für Windsurfende, aber auch für Seglerinnen und Segler, die vom Boot umsteigen möchten aufs Board. iQFOiL ist ab diesem Jahr die neue Windsurf-Klasse bei den Olympischen Spielen.

Voraussetzung für die Teilnahme am Training ist die Mitgliedschaft in einem DSV-Verein. Und vor allem Lust zum Windsurfen! Die Anmeldung und weitere Informationen finden Sie bei der DSV-Akademie.

Die Kosten pro Person liegen bei 280 Euro für die Woche, Übernachtung und Verpflegung müssen selbst organisiert werden – dafür gerne mit dem DSV Kontakt aufnehmen per Mail an surfen@dsv.org