Mit Go4Speed in die Saison durchstarten

2022 findet endlich wieder das beliebte Regattatraining „Go4Speed“ statt. Im Februar steht der Online-Theorieteil auf dem Programm, Ende April folgt das Praxis-Wochenende in Schilksee. Das Training ist offen für alle Teams und Könnensstufen, wir begrüßen ausdrücklich Neu- oder Wiedereinsteiger.

Endlich wieder das Adrenalin am Start spüren – bald beginnt die Regattasaison mit dem Go4Speed-Trainingswochenende als Aufwärmübung. Foto: IDM Seesegeln 2021/Felix Diemer

Gemeinsam mit dem Kieler Yacht-Club und dem Segelmacher North Sails lädt der DSV Regattacrews zum gemeinsamen Saison-Warm-Up ein. Bei der Theorie-Einheit am 19. Februar werden die wichtigsten Basics in Sachen Seeregatten behandelt. Experten aus verschiedenen Fachgebieten geben Impulse zum Segel- und Riggtrimm und führen in das System des Vermessungssegelns ein.

Die Theorie-Einheit findet am 19. Februar 2022 online statt, anmelden können sich Interessierte hier.

Beim Praxis-Wochenende vom 23. bis 24. April geht es um die Performance auf dem Wasser. Zwei international erfahrene Trainer, Chuck Allen und Andreas „AJ“ Josenhans, nehmen jede Yacht unter die Lupe und geben wertvolle Tipps in Sachen Trimm, Crewarbeit, Kommunikation und Taktik.

Das erworbene Wissen setzen die Crews bei Trainingswettfahrten direkt um, abends werden die Beobachtungen der Coaches gemeinsam ausgewertet.

Das Go4Speed-Trainingswochenende richtet sich sowohl an Crews, die in der ORC Club- und ORC International-Wertung starten, als auch an Teams, die im Yardstick- oder Dansk Handicap-Verrechnungssystem unterwegs sind.

Ab dem 1. März kann für das Praxistraining gemeldet werden, der Link folgt in Kürze.