Reinhard Linke mit Ehrengabe der Deutschen Sportjugend ausgezeichnet

Herausragendes ehrenamtliches Engagement im Bereich Jugendarbeit zeichnet die Deutsche Sportjugend (dsj) jährlich mit der Ehrengabe aus. Für seinen Einsatz in der Seglerjugend  erhielt Reinhard Linke in Hamburg bei der Hauptversammlung der Deutschen Sportjugend im Oktober diese Auszeichnung.

Reinhard Linke erhält die Ehrengabe der Deutschen Sportjugend.

In der Laudatio beschrieb der zweite Vorsitzende der dsj Benny Folkmann das Engagement von Reinhard Linke. Er hat sich dem Segelsport und seinem Jugendnachwuchs verschrieben. Seit nun mehr als 25 Jahren arbeitet er im Jugendsegelausschuss und verschiedenen Arbeitsgruppen mit, wie beispielsweise den Jugendfördermitteln, von denen er kaum eine Sitzung verpasste. Darüber hinaus engagiert er sich als Landesjugendobmann beim Hessischen Segler-Verband und entwickelt den Segelsport in der Jugend stets weiter. In der Zusammenarbeit zeichnet sich Reinhard Linke besonders durch seine konstruktive Art, die Kompromissbereitschaft und vor allem durch seine stets kritische Meinung aus.

Mit seinem anhaltenden und herausragenden ehrenamtlichen Engagement in den vergangenen 25 Jahren hat sich Reinhard Linke im Segelsport verdient gemacht.

Nun ist es an der Zeit auch von unserer Seite ein großes Dankeschön an Reinhard Linke zu richten.

Wir danken für Deinen Einsatz und freuen uns auf viele weitere spannende und erfolgreiche Sitzungen.