Der DSV trauert um Boris Hepp

Unsere Trauer ist grenzenlos. Boris Hepp, unser langjähriger Mitarbeiter und Freund ist am 3. April im Alter von 49 Jahren für uns alle unerwartet verstorben. Über 18 Jahre war Boris Hepp beim DSV tätig, seit 2003 als Leiter der Abteilung Technik. Seit 2015 hat er darüber hinaus den Um- und Ausbau unserer Außenstelle in Kiel-Schilksee geleitet.

Boris Hepp entdeckte schon früh seine Leidenschaft für das Segeln, als Schuljunge noch auf dem Bodensee, mit Beginn des Kieler Studiums auch auf Nord- und Ostsee. Als studierter Diplom-Ingenieur für Schiffbau und Meerestechnik errang Boris Hepp bundesweit den Ruf als allseits anerkannter Fachmann, wenn es um Vermessungsvorschriften, Klassenbestimmungen und Bauvorschriften ging. Für viele war er bei Regatten der Mann des DSV, der immer vor Ort war und sich kompetent um alles kümmerte.

DSV-Präsidentin Mona Küppers: „Boris hat mir einmal erzählt, wie groß die Freude war, als der DSV ihn eingestellt hat und wie stolz er bis heute war, für den DSV arbeiten zu dürfen. Ich spreche für den gesamten DSV, wenn ich sage, dass wir stolz sind, dass Boris zu unserer Crew gehörte. Wir vermissen ihn schmerzlich.“

Unsere Gedanken sind bei seiner Frau Kirsten und seiner Familie.