Go4Speed-Praxistraining im April mit Fokus auf die Heim-WM in Kiel 

Am Samstag, den 11. März, findet in Kiel-Schilksee die Theorie-Einheit von Go4Speed statt. Das Seminar ist offen für alle Teams und Könnensstufen, in diesem Jahr liegt der Fokus aber auf der Vorbereitung für die ORC-WM Anfang August in Kiel. Am Wochenende vom 22. bis 23. April folgt die Praxis-Einheit vor Schilksee.

Die Crew der Luffe 43 Smilla beim Go4Speed -Praxistraining 2022. Foto: Christian Beeck
Die Crew der Luffe 43 Smilla beim Go4Speed -Praxistraining 2022. Foto: Christian Beeck

Gemeinsam den Rost abschütteln, als Crew zusammenfinden und Abläufe perfektionieren – das geht am besten beim Praxistraining Go4Speed! Dieses Jahr legt das Saison-Aufwärm-Event am 22. und 23. April in Schilksee den Fokus auf die ORC-WM, die Anfang August ebenfalls in Schilksee stattfindet. Die Crews werden auf WM-Spezifika wie Vermessung, Meldung und Crewmanagement vorbereitet, auf dem Wasser geht es um saubere Manöver, Taktik und das Extra-Quäntchen Speed. 

Natürlich sind auch Crews willkommen, die keine WM-Teilnahme planen – die Veranstaltung richtet sich an alle Regattacrews, ob Shorthanded, Yardstick, Multihull oder ORC Club und ORCi. 

Die Meldegebühr beträgt für Schiffe bis 10 Meter LOA 100 Euro, für Schiffe von 10 bis 12 Meter 150 Euro und für Schiffe ab 12 Meter LOA 200 Euro. Ab Samstag, 18. März, kann über Manage2Sail gemeldet werden.