In ihrer 115. Auflage feiert die Flensburger Fördewoche zugleich das 100. Jubiläum des Deutschen Hochseesportverbands Hansa (DHH) mit einem Jubiläumscup und einer großen Bootshallen-Party. Noch bis zum 8. September können Seglerinnen und Segler auf manage2sail für die Fördewoche melden.
Den Auftakt zur Fördewoche 2025 macht am 13. September die Mittelstreckenregatta „Lyø Rund“ für ORC- und Yardstick, in der sowohl in kompletter Crewstärke als auch in der Ein- oder Zwei-Personen-Wertung gemeldet werden kann.
Donnerstag starten die Wettfahrten des DHH-Jubiläumscups, während am zweiten Wochenende im Rahmen des NOSPA-Cups sowie des Flensburger Pilsener Cups Wettfahrten für Yachten nach ORC- oder Yardstick-Wertung auf dem Programm stehen.
Traditionell ist die Fördewoche auch ein Regatta-Highlight für Einheitsklassen, so findet die German Open der X-79 auf der Förde statt, die Albin Express segeln ihren Expressen-Pokal und die 5.5mR-Yachten segeln um den Bronia-Pokal.
Auch das gemeinsame Feiern darf in Glücksburg nicht fehlen: Am 20. September steigt in der Bootshalle des DHH die gemeinsame Party von DHH und dem ausrichtenden Flensburger Segel-Club mit der Berliner Band Sweet Music Collective.
Alle Infos finden Sie auf manage2sail