Yachtclub Berlin-Grünau erhält die Auszeichnung das „Grüne Band“ 2017

Am 01. November erhält der Yachtclub Berlin-Grünau den Preis für seine vorbildliche Nachwuchsarbeit in Leipzig Bild: Das Grüne Band

Vorbildliche Nachwuchsarbeit lohnt sich: Die Jury des Deutschen Olympischen Sportbundes (DOSB) und der Commerzbank zeichnet den Yachtclub Berlin-Grünau in diesem Jahr mit dem „Grünen Band für vorbildliche Talentförderung im Verein“ aus. Als Anerkennung für sein Engagement erhält der Berliner Verein eine Förderprämie von 5000 Euro für seine Nachwuchsarbeit.
Der Deutsche Segler-Verband dankt den Verantwortlichen im Yachtclub Berlin-Grünau für ihren großartigen Einsatz und gratuliert herzlich.

Das Projekt:
Das „Grüne Band“ belohnt konsequente Nachwuchsarbeit im Leistungssport, unabhängig von der Vereinsgröße oder der Popularität der Sportart. Jedes Jahr prämiert die Jury 50 Vereine oder Vereinsabteilungen aus den förderungswürdigen olympischen und nicht olympischen Spitzenverbänden des Deutschen Olympischen Sportbundes. Voraussetzung für die Vereine ist, dass sie aktive Talentsuche und -förderung von Jugendlichen sowie aktive Dopingprävention betreiben. Mehr Informationen gibt es hier.