Lust auf inklusives Segeln? Auf zum Ratzeburger See

Der Segler-Verein Wakenitz lädt ein zum 1. Inklusions-Segelcamp mit Regatta auf dem Ratzeburger See. Diese viertägige Veranstaltung vom 8. bis zum 11. September 2022 richtet sich alle Seglerinnen und Segler, ob mit oder ohne Handicap, ob mit Erfahrung oder ohne, und bietet neben Trainings an Land und auf dem Wasser, viel geselligem Miteinander, auch eine Regatta am Abschlusstag. Alle interessierten Segelnden sind willkommen.

Eine RS Venture Connect, wie sie auch auf dem Ratzeburger See genutzt wird. Foto: RS Sailing

Boote sind im begrenzten Umfang vorhanden, gesegelt wird auf RS Venture Connect, SV14 und 2.4 mR.. Jeder kann aber auch sein eigenes Boot mitbringen – das in weiten Teilen rollstuhlgerechte Gelände (u.a. Steganlage/WC) des Segler-Vereins Wakenitz bietet ausreichend Platz. Ein Team aus erfahrenen Segellehrerinnen und -lehrern leitet die Trainingseinheiten an. Am Samstagvormittag bieten die Wakenitzer Gesprächsrunden zum Thema „Inklusives Segeln im Verein“ an. Chili con und sin Carne, Grillen oder Käpt’nInnen-Dinner: Für das leibliche Wohl ist gesorgt, Unterkünfte gibt’s im nahegelegenen, barrierefreien Wakenitzhaus.

Es sind noch einige Plätze frei – einfach mal machen und sich anmelden. Offizieller Meldeschluss ist der 25.08.2022

Hier folgt ein Link zur Ausschreibung.