Spanien Balearen: Die Palma Boat Show lockt Ende April nach Mallorca

Saisonstart auf Mallorca: Zwei Großereignisse markieren Ende April das Ende des winterlichen Halbjahrs und läuten die wassersportlich aktiven Monate ein – die Palma Vela und die Palma International Boat Show (PIBS), beide durchgeführt in der Hauptstadt Mallorcas und in direkter Nachbarschaft zum historischen Zentrum.

Zur 20. Seeregatta Palma Vela (26. April bis 5. Mai 2024) wurden mehr als 100 Schiffe gemeldet, so viele wie nie zuvor. Darunter Maxi-Yachten, Klassiker und TP-52-Rennyachten. An Land lockt vom 25. bis 28. April die Palma International Boat Show (PIBS) 2023. Die Bootsmesse mit integrierter Superyacht Show zog im Vorjahr 271 Aussteller an, 250 Schiffe wurden allein im Wasser präsentiert. 32.000 Besucher wollten sich das nicht entgehen lassen.

Aussteller auf Mallorca ist seit einigen Jahren auch der Deutsche Boots- und Schiffbauerverband (DBSV) mit der Arbeitsgruppe „Deutsche  Yachten“. Die in dieser Arbeitsgruppe versammelten Firmen sind allesamt im Segment Großyachten geschäftlich tätig und das spielt eine große Rolle während der PIBS. Zwischen Palmas alter Mole „Moll Vell“ und dem Fischerhafen kann man aber nicht nur Megayachten bestaunen und darunter vor allem besegelte, daneben gibt es die ganze Bandbreite des Wassersports auf den Balearen-Inseln.

Details zum Angebot, den Öffnungszeiten und Preisen unter  www.palmainternationalboatshow.com