Spanien Balearen: spezielle Liegeplätze in Mahon

Im großen Naturhafen von Mahón, Inselhauptstadt im Osten der Balearen-Insel Menorca, gibt es ein halbes Dutzend Liegeplatzangebote für Yachten. Darunter eine Marina nur für Charterboote. Hier sind auch Charterschiffe auf der Durchreise willkommen, aber ausschließlich von 40 bis 45 Fuß Länge. Und nur unter der Woche, wenn die fest vergebenen Liegeplätze nicht zum Crewwechsel belegt sind.

Dieser besondere Yachthafen heißt Mô Llevant und befindet sich auf der Südseite der Hafenbucht an der Muelle de Llevant, nahe am Epizentrum des allabendlichen Trubels an der Waterkant von Mahón.

Die Hochsaisonpreise gelten von Juni bis September, berechnet werden dann knapp 2,80 EUR pro Quadratmeter (Rest des Jahres circa 1,10 EUR). So kommt man im Sommer für eine 40-Fuss-Yacht inklusive Strom, Wasser und 21 % spanische Mehrwertsteuer auf circa 200 EUR für eine Übernachtung. Trotz des hohen Preises kann die Marina Mô Llevant gerade im stark gebuchten August eine echte Alternative sein für Chartercrews.

Eine aktuelle Übersicht über das gesamte Liegeplatzangebot auf den Balearen-Inseln bietet das Portbook Mallorca, Menorca, Ibiza, Formentera, Mitte Januar 2024 in 6. Auflage erschienen.

ISBN: 978-3-98117056-7-6

www.portbook-mallorca.com

Marina Mô Llevant

Tel. +34 971 201 946

capitania@mollevant.es

mollevant.es