Der Sportboothafen Quinta do Lorde im Osten der portugiesischen Atlantikinsel Madeira gehört seit einigen Monaten zum Unternehmen Decoin mit Sitz in Palma de Mallorca. Registrierte Fahrtenseglerinnen und Fahrtensegler im DSV erhalten in der Marina auch in Zukunft einen Abschlag auf die Liegeplatzpreise.
Genau 15 % wie der Direktor des Unternehmens Decoin (Desarrollos Concesionales Insulares S.L.) mitteilt und dabei erwähnt, dass er gerne auch von Besuchern direkt kontaktiert werden möchte, um die Wünsche und Erwartungen seiner Gäste besser zu verstehen.
Die wichtigsten Pläne des neuen Hafenbetreibers für die nahe Zukunft: neue Geschäfte rund um die Marina zu eröffnen, wie z. B. eine Yamaha-Reparaturwerkstatt, ein Tauchunternehmen anzusiedeln, eine Autovermietung und einen guten Supermarkt.
Der Yachthafen verfügt über 140 Liegeplätze für Boote von 6 bis 25 m Länge. Quinta do Lorde ist für viele Bootsfahrer die erste Anlaufstelle, wenn sie von den Kanarischen Inseln oder Portugal kommen. Die Entfernung zur Nachbarinsel Porto Santo mit ihren Stränden beträgt 22 sm.
Diesen Service darf man u. a. in Quinta do Lorde erwarten: Bootstankstelle, Selbstbedienungs-Wäscherei, Verkauf und Ersatz von Gasflaschen, Yachtausrüster, Reparaturwerkstatt. Ein Bootslager mit Travellift für größere Yachten befindet sich ganz in der Nähe, unterhalb der Landebahn des Flughafens von Madeira.
Dienstzeiten der Marineros:
Montag – Sonntag: 9.00 – 19.00 Uhr
Servicezeiten der Tankstelle:
Montag – Sonntag: 9.00 – 18.00 Uhr
Kontakte:
Marina Quinta do Lorde
Sítio da Piedade, 9200 – 044 Caniçal (Madeira)
UKW-Kanal 09/16
Tel. +351 291 969 607
https://quintadolorde.pt/en
Direktor Max Mallol
Tel. +34 971 761 150
Mobil +34 646 739 623
www.decoin.es