Spanien Balearen: Neuer Konzessionär in bekannter Ibiza-Marina

Bei Balearen-Törns nach Ibiza war die Marina Botafoch im Hafen von Ibiza-Stadt über viele Jahr erste Wahl zusammen mit dem dortigen Club Náutico. Auch nicht preiswert, aber ein Sportboothafen, der sich nicht primär an große Yachten richtete. Seit diesem Jahr gibt es hier einen neuen Konzessionär.

[brochure_content title=“Weiterlesen für Mitglieder der DSV Kreuzer-Abteilung“ toggle=“true“ bottom_toggle=“true“ protected=“true“]

Viel hat sich nicht geändert, selbst die Telefonnummer des Marinabüros ist nach dem Wechsel auf Botafoc Ibiza dieselbe geblieben. Vielleicht auch, weil die Laufzeit der Konzession für die neue Firma sehr kurz ist: zwei Jahre, gerade mal bis Ende 2020. Das ist vergleichbar mit dem Betreiber-Wechsel auf der Nachbarinsel Formentera. Auch dort vergab die für die Handelshäfen der Balearen zuständige Behörde Autoridad Portuaria de Baleares (APB)  die Genehmigung für eine der beiden Marinas dort gegen eine hohe Gebühr nur auf zwei Jahre neu.

Botafoc Ibiza gehört seit August 2019 zu Ocibar S.A. Das Unternehmen verwaltet zudem Mallorcas Superyacht-Marina Port Adriano und dazu Ibiza Magna. Verbunden mit der Konzession sind wie immer Investitionen in den Hafenbereich mit seinen 428 Liegeplätzen, einer wichtigen Tankstelle und einem breiten technischen Dienstleistungsangebot.

Kontakt:

Botafoc Ibiza

T 971 312 231

amarresbotafoc@ocibar.com

www.botafocibiza.com↗

[/brochure_content]