„Durchatmen und abtauchen“ – so lautet das Motto der diesjährigen Beach & Boat in Leipzig. Die größte Wassersportmesse Mitteldeutschlands öffnet vom 28. Februar bis 3. März ihre Tore. Pünktlich vor Saisonbeginn finden Segelinteressierte und Wassersportfans auf der Beach & Boot ein umfassendes Wassersportangebot mit zahlreichen Möglichkeiten für Information, Beratung und Kauf vor.
Der Wasserport präsentiert sich in Leipzig
„Leipzig hat nachweislich keinen Zugang zum Meer und doch zieht in unsere Messestadt einmal im Jahr frische Seeluft ein“, so Martin Buhl-Wagner, Geschäftsführer der Leipziger Messe GmbH. „Vom 28. Februar bis 3. März 2019 verwandelt die Beach & Boat die Halle 4 wieder in ein Eldorado für Freunde der mitteldeutschen Seenlandschaft und Wassersportfans.“ Zum Auftakt in die Wassersportsaison 2019 ist die Beach und Boot der optimale Ort, um sich einen Ein- und Überblick über die verschiedenen Möglichkeiten der Freizeitgestaltung auf, am und im Wasser zu holen.
Ein buntes Programm rund um den Wassersport
Das Programm ist abwechslungsreich: Einsteiger können sich im Forum „ABC des Wassersports“ fachkundig beraten lassen. Zahlreiche Aussteller präsentieren außerdem neueste Produkte aus allen Bereichen des Wassersports. Zahlreiche Mitmach-Aktionen auf dem Pool, wie Segeln, Windsurfen oder Stand Up Paddling laden dazu ein, selbst aktiv zu werden. Oder man schaut den professionellen Bootsbauern in der Beach & Boot WERKSTATT über die Schulter: Bootsbesitzer und solche, die es werden wollen, erhalten dort wichtiges Know-how für die Aufarbeitung und Reparatur von Booten. Neben der Praxis vermittelt das interessante Vortragsprogramm auf der MARINA auch theoretisches Wissen: Von Messefreitag bis – Sonntag erfahren Besucher hier Wissenswertes über Boote, Reviere, Charter und mehr. Der Seeland-Kongress richtet in seiner 11. Auflage, am 28. Februar in der MARINA der Beach & Boot, den Fokus auf die nachhaltige Nutzung der Gewässer im mitteldeutschen Raum.
Weitere Informationen über die Beach & Boot gibt es auf der Websiteund auf Facebook.