BfS 247/24 Ostsee: Einschränkung der Wasserstrasse bei Lindaunis

Bekanntmachung für Seefahrer 247/24 WSA Ostsee , 08.07.2024
Deutschland.Ostsee.Schlei , Straßen- und Eisenbahnbrücke Lindaunis, Einschränkung der Wasserstraße
aktuell gültig: ja
Karte(n): 30
Geografische Angabe in: WGS 84
Gültig von: 08.07.2024
Gültig bis (einschl.): 31.12.2025
Angaben:  

Die Durchfahrt durch die Straßen- und Eisenbahnbrücke Lindaunis ist auf Grund von Bauarbeiten am Pfeiler 3 weiter eingeschränkt. Um den Pfeiler 3 wurde ein Konsolengerüst gehängt, welches die Durchfahrtsbreite zurzeit um ca. 2,00m verringert. Der Pfeiler 3 befindet sich auf der Steuerbordseite des Fahrwassers. Um zu verhindern das ein Schiff in das Konsolengerüst fährt, wurde schwimmendes Gerät in die Flucht des grünen bauzeitlichen Dalben BD 3 und der südöstlich auskragenden Konsole am Pfeiler 3 positioniert.

Die Schifffahrt wird hiermit aufgefordert den Bereich mit äußerster Vorsicht zu Befahren.

Sog und Wellenschlag sind zu vermeiden.

Die o. g. BfS 243/24 wird hiermit aufgehoben.

© ELWIS, Wasserstraßen- und Schifffahrtsverwaltung des Bundes