Die Kieler Woche bietet dieses Jahr vom 20. bis 28.6.2026 neben einem Stelldichein der internationalen Spitzenseglerinnen und -segler der olympischen Klassen eine Reihe von sportlichen Highlights: Die FDs segeln auf dem olympischen Revier von 1972 um den Weltmeistertitel, die Seeseglerinnen und -segler tragen im Rahmen der neu inszenierten Viking Challenge ihre Inshore Meisterschaft aus. Der IDM Double Handed Meistertitel wir beim Senatspreises ausgesegelt.
Wie in den Vorjahren ist die Höhe des Meldegeldes entsprechend dem Zeitpunkt der Meldung über das Portal Manage2Sail gestaffelt – wer früh meldet, zahlt deutlich weniger als Kurzentschlossene.
Die rabattierte „Early Entry Fee“ endet morgen, am 30. April 2026. Die reguläre „Entry Fee“ gilt vom 1. bis 31. Mai. Spätentschlossene müssen dann die „Late Entry Fee“ berappen, die 200 Euro höher ist als die „Early Entry Fee“.
„Für die Organisationsteams ist es mehr als hilfreich, wenn frühzeitig feststeht, wie viele Meldungen in den verschiedenen Klassen vorliegen. Nur so kann gut geplant werden, was auf dem Wasser und an Land gebraucht wird“, verdeutlicht Robert Jacobsen von der Abteilung Technik- und Seeregatten des DSV.
Über diesen Link kann direkt für die Kieler Woche 2026 gemeldet werden.