Lokalmatadoren gewinnen IDM der J/70 auf dem Wannsee

Eine J/70 Regattayacht auf dem Berliner Wannsee, die Segler tragen schwarze wasserfeste Bekleidung

Das Team des Berliner Yacht-Clubs (BYC) mit Steuermann Philipp Bruhns hat nach elf spannenden Wettfahrten zum ersten Mal die Deutsche Meisterschaft der J/70 gewonnen. Auf den zweiten und dritten Rang kamen punktgleich die Teams des Mühlenberger Segel-Clubs (MSC) und des Norddeutschen Regatta Vereins (NRV). Bei der IDM waren zahlreiche eingespielte Teams der Segel-Bundesliga am Start. Der BYC ist zudem Ausrichter des Finales der Segel-Bundesliga-Saison 2025 auf dem Wannsee.

MSC wird Meister der Segel-Bundesliga

Zum ersten Mal in der Vereinsgeschichte gewann der Mühlenberger Segel-Club (MSC) die Meisterschaft der Segel-Bundesliga. Vize-Meister ist der Norddeutsche Regatta Verein (NRV), Dritter der Münchner Yacht-Club (MYC). DSV-Vizepräsident Andreas Löwe überreichte die Meisterschale Jubel und Erleichterung verspürte das Team des MSC, als um 15.30 Uhr das Endergebnis des Spieltages auf dem Starnberger See feststand. Mit… weiterlesen