„taz“-Crew gewinnt die dritte Auflage des Segel Media Cups

16 Medienteams haben ein Wochenende lang Recherche gegen Regatta getauscht. Die „taz“-Crew um Steuermann Sven Hansen kam mit den wechselnden Bedingungen von Sonne, Regen, Wind, Windlöchern und den alsterbekannten Winddrehern am besten zurecht und gewann den Segel Media Cup 2019.

Segel MEdia Cup 2019: Team taz in Aktion
Segel Media Cup 2019: das siegreiche Team taz in Aktion. Foto: Sven Jürgensen

Schon 2017 und 2018 mischte die „taz“ beim Media Cup vorne mit; im dritten Jahr konnten Sven Hansen, Brigitte Werneburg, Erik Irmer und Thorpen Schult die Journalisten-Regatta knapp für sich entscheiden.

Jeweils nur zwei Punkte hinter dem „taz“-Siegerteam landete Vorjahressieger Mathias Müller von Blumencron, der mit Gerd Nowakowski, Katja Füchsel und Christian Hönicke als Team „Tagesspiegel schwarz“ angetreten war und weitere zwei Punkte später das Team „Regatta online“ von Steuermann Ralph Abratis mit Andrea Abratis, Sandra Valeska-Bruhns und Michel Elle. Den vierten Platz ersegelte sich das Team „Sporting Hamburg“ um Steuermann Heiko Kröger, dahinter die „Henri-Nannen Schule“ mit Andreas Wolfers auf Platz 5 sowie das Team Boote Exklusiv um Steuermann Martin Hager auf dem sechsten Rang.

Für den Charity Partner „Reporter ohne Grenzen“ sammelte die Veranstaltung im Rahmen einer Versteigerung von hochwertigen Preisen 1.900 Euro ein.

Alle Ergebnisse finden Sie hier

Über den Segel Media Cup

Segeln ist großartig – da sind wir Seglerinnen und Segler uns einig. Doch über die Seglerkreise hinaus wird der Sport in der Öffentlichkeit leider kaum wahrgenommen. Der Norddeutsche Regatta Verein (NRV) möchte dies mit dem “Segel Media Cup” ändern. Bei dieser Regatta kommen Medienleute aus ganz Deutschland an der Hamburger Außenalster zusammen. 2017 das erste Mal ausgetragen, hat sich die Regatta als Highlight in der Medienlandschaft etabliert. Der DSV ist seit Beginn Schirmherr des Segel Media Cups.