Brücke Lindaunis in der Schlei – alles im Zeitplan

Das sind mal gute Nachrichten, die die Deutsche Bahn anlässlich des Abstimmungsgespräches zum Brückenbau in Lindaunis verkündet: alles im Zeitplan.

So darf man weiter guter Hoffnung sein, dass die Querung der Schlei bei Lindaunis für Sportboote ab dem 01.04.2024 wieder möglich ist. Nun drücken wir alle die Daumen, dass nicht noch etwas dazwischen kommt…

Weiter verrät die Deutsche Bahn:

„Brückenöffnung für den Schiffsverkehr zum Saisonbeginn

Aufgrund der Bauarbeiten ist die Schlei derzeit für die Schifffahrt gesperrt. Wir öffnen die Brücke zum Saisonbeginn am Donnerstag, 28. März 2024, ab 14.30 Uhr wieder für die Schifffahrt.

Ab diesem Zeitpunkt wird die provisorische Brücke für Fußgänger:innen und Radfahrende für Schiffe sechs Mal täglich für circa 20 Minuten geöffnet. Die Öffnungen für den Schiffsverkehr finden dann täglich um

10.30 Uhr, 11.30 Uhr, 12.30 Uhr, 14.30 Uhr, 15.30 Uhr und 16.30 Uhr statt.“

Weitere Informationen dazu unter „Infos zu Bauarbeiten“ https://bauprojekte.deutschebahn.com/p/bruecke-lindaunis/infobauarbeiten

Brücke Lindaunis