Sardinien: Neue Regelung für Bojenfeld vor Tharros

In der Mitte der Westküste von Sardinien befindet sich der Golf von Oristano. Die dortige Marina Oristanesi ist jedoch nur mäßig attraktiv, zudem versandet ihre Zufahrt. Beliebt sind von daher die Festmachbojen bei der nahen Halbinsel Sinis, doch für die braucht man zwingend eine Genehmigung.

Diese Genehmigung muss über die Internetpräsenz des Meeresschutzgebietes für die Sinis-Halbinsel beantragt werden, will man nicht nur durchfahren, sondern dort bleiben, an einer Boje festmachen. Wer diese Genehmigung nicht hat, riskiert ein Bußgeld. Das kann 340 EUR betragen, wie zum Beispiel von der Guardia di Finanza Mitte April verhängt.

Details zum Schutzgebiet, einen 18seitigen Strafenkatalog und den Antrag (auf Italienisch und Französisch) gibt es auf der Webseite www.areamarinasinis.it.

Kontakt:

Direzione dell’Area Marina Protetta „Penisola del Sinis – Isola di Mal di Ventre“

Corso Italia, 108

09072 Cabras (OR)

Italien

Tel.+39 0783 391097

Fax +39 0783 399493

Numero Verde: 0800-382332

direzione@areamarinasinis.it

Autor: Martin Muth