BfS (T) 203/26 Nordsee: Sperrung des Emssperrwerks Gandersum

  
Deutschland. Nordsee. Unterems, Sperrungen. HSÖ Emssperrwerk Gandersum. Änderung
 
aktuell gültig:ja 
Karte(n):92, 1150
Geografische Angabe in:WGS 84
Geografische Lage:Gandersum. Emssperrwerk
Gültig von:27.07.2026 
Gültig bis (einschl.):02.09.2026
Angaben:Am Dienstag, den 01.09.2026 von 10:00 Uhr bis 11:00 Uhr, finden in der Hauptschifffahrtsöffnung des Emssperrwerkes GandersumTaucherarbeiten statt.
Während der Taucherarbeiten wird die Hauptschifffahrtsöffnung mit Signalen für die Schifffahrt gesperrt.
Die Binnenschifffahrtsöffnung bleibt in dieser Zeit weiterhin unter Berücksichtigung der Durchfahrtshöhe befahrbar. Am selben Tag wird in der Zeit von ca. 15:15 Uhr bis 16:30 Uhr die Hauptschifffahrtsöffnung des Emssperrwerkes Gandersum geschlossen.
Die Binnenschifffahrtsöffnung bleibt unter Berücksichtigung der Durchfahrtshöhe befahrbar. Nähere Einzelheiten werden von Ems-Traffic auf UKW-Kanal 15 verbreitet.
 
© ELWIS, Wasserstraßen- und Schifffahrtsverwaltung des Bundes

Ein Service der Abteilung Fahrten- und Freizeitsegeln im DSV: Wir leiten Ihnen die für Wassersportler*innen interessanten Mitteilungen aus dem kostenfreien ELWIS-Portal weiter. Den vollen Umfang der ELWIS-Meldungen können Sie unter https://www.elwis.de/DE/Service/ELWIS-Abo/ELWIS-Abo-node.html nach Registrierung abrufen.