Dr. Gerhard Klatt, langjähriger Vorsitzender des Landes-Seglerverbandes Rheinland-Pfalz, verstorben

Hamburg, 04. Mai 2016. Am 26. April 2016  ist Dr. Gerhard Klatt, ehemaliger Vorsitzender und Ehrenmitglied des Segler-Verbandes Rheinland-Pfalz und langjähriges Mitglied im Seglerrat des Deutschen Segler-Verbandes, verstorben.

Dr. Gerhard Klatt war 35 Jahre Vorsitzender im Segelclub Otterstadt (SCO) und zählte zu den Gründungsvätern des Landes-Seglerverbandes Rheinland-Pfalz, in dem er von Anbeginn bis 1998 das Amt des ersten Vorsitzenden bekleidete. Vom Präsidenten des Deutschen Segler-Verbandes wurde er beim Seglertag 1999 in Berlin mit dem Charakterzug eines geborenen „Ehrenamtlichen“ beschrieben und erhielt für seine herausragenden Dienste zum Wohle des Segelsports und der Segler die höchste Auszeichnung des Deutschen Segler-Verbandes, die Goldene Ehrennadel.

Als Dickschiff-Segler war er mit seiner Gattin während der Segelsaison auf der Ostsee zu Hause, segelte Regatten in der Jolle und im Kielzugvogel.

Mit Dr. Gerhard Klatt verliert der deutsche Segelsport eine engagierte und aktive Persönlichkeit, die sich auf ihrem seglerischen Lebensweg besonders um engeren Kontakt zwischen DSV und Binnen-Vereinen und der Sicherung von Gewässern für den Segelsport verdient gemacht hat.