Heil/Plößel und Philipp Buhl sind neue LIROS Botschafter

Bevor die Seglerinnen und Segler in die Wettkampfsaison des Olympischen Jahres starten, gab es für zwei Teams schon Grund zur Freude. 49er-Crew Erik Heil und Thomas Plößel (NRV) und Laser-Segler Philipp Buhl (SCAI/NRV) wurden zu Botschaftern des Tauwerkspezialisten LIROS ernannt.

Philipp Buhl ist ab sofort neuer LIROS-Botschafter. Foto: A.Schlonski

„Ich fühle mich geehrt, dass LIROS mich als Markenbotschafter ausgewählt hat, obwohl ich Laser-Segler bin“, sagt Philipp Buhl. „Der Laser ist ja nicht gerade dafür bekannt, dass hier Unmengen an Tauwerk benötigt werden. Und trotzdem ist es für mich sehr wichtig, dass meine wenigen Strecker an Bord griffig sind aber gleichzeitig widerstandsarm durch die Blöcke laufen. Danke LIROS!“

Mit LIROS unterwegs – Erik Heil und Thomas Plößel haben das Logo am Schothorn.

Für LIROS-Geschäftsführer Sven Rosenberger ist die Kooperation mit dem German Sailing Team eine Selbstverständlichkeit. „Als führender Hersteller in der Branche fühlen wir uns dazu verpflichtet den Segelsport zu unterstützen.“
Dies tut er, in dem sein Unternehmen jährlich zwei Teams aus den Kadern des German Sailing Teams fördert. „Wir freuen uns und sind sehr stolz, dass Erik Heil und Thomas Plößel sowie Philipp Buhl mit LIROS Tauwerk unterwegs sind und unser Logo in ihren Segeln tragen. Wir freuen uns auf viele gemeinsame Erfolge“, sagt der Geschäftsführer des Familienunternehmens.
Neben der Wertschätzung und Förderung der sportlichen Leistung im German Sailing Team erhofft sich Rosenberger „durch die Partnerschaft auch immer wieder Evolutionen in der Weiterentwicklung des Tauwerks, zu der die Segler durch ihr direktes Feedback beitragen sollen.“