„Auszeichnung für die erfolgreiche Ausbildung im Verein“: jetzt bewerben

Der Deutsche Segler-Verband zeichnet alle zwei Jahre DSV-Vereine aus, die sich durch ein hochwertiges Ausbildungsangebot für ihre Mitglieder hervorheben. Noch bis zum 31. Juli 2019 können DSV-Vereine im Rahmen des „Gemeinschaftsprojekt Vereinsausbildung“ ihre Bewerbungsunterlagen einreichen.

Gemeinschaftsprojekt Vereinsausbildung
Gemeinschaftsprojekt Vereinsausbildung: Bis zum 31. Juli läuft die Bewerbungsfrist. Foto: Daniele Levis Pelusi/Unsplash

Im Rahmen seiner Initiative „Gemeinschaftsprojekt Vereinsausbildung“ zeichnet der Deutsche Segler-Verband DSV-Vereine aus, die ihren Mitgliedern eine hochwertige Ausbildung bieten.

Zur Ausbildung zählt dabei neben dem direkten Vereinsangebot wie Jugendtraining oder Führerscheinkurse auch das mittelbare Engagement eines Vereins, wie zum Beispiel das Entsenden von Mitgliedern zu externen Fortbildungen.

Mit der Auszeichnung erhalten die Clubs eine DSV-Plakette für erfolgreiche Ausbildung im Verein, eine Urkunde sowie eine Flagge. Mit diesen Mitteln können die Vorstände aktiv Mitgliederwerbung betreiben und überzeugend gegenüber Partnern aus Wirtschaft und Verwaltung auftreten. Kleinere Vereine haben die gleiche Chance auf die Auszeichnung, weil bei der Bewertung die Aktivitäten im Verhältnis zur Größe des Vereins gesetzt werden.

So bewerben Sie sich für das Gemeinschaftsprojekt Ausbildung

Der nächste Bewerbungszeitraum berücksichtigt Maßnahmen und Qualifikationen der ausbildenden Vereine vom 1. Juli 2017 bis zum 30. Juni 2019. Bewerbungen sind bis zum 31. Juli 2019 auf dem hier

https://www.dsv.org/app/uploads/bewerbung-auszeichnung-erfolgr-vereinsausbildung-2017-2019.pdf

veröffentlichten Bewerbungsbogen einzureichen. Die Auszeichnungsordnung finden Sie hier:

https://www.dsv.org/app/uploads/2015/10/Auszeichnungsordnung-fuer-erfolgreiche-Ausbildung-im-Verein.pdf