EM-Krimi auf Sylt: Vincent Langer zittert sich zum Europameistertitel

Das war nichts für schwache Nerven – beim Finale der „IFCA Slalom European Championships 2018“. Die deutschen Windsurfer präsentierten sich beim Multivan Summer Opening auf Sylt zwar in bestechender Form. Doch bevor sie sich bei der Slalom Europameisterschaft alle drei Podiumsplätze sichern konnten, machten sie es noch einmal richtig spannend. Der Franzose Damien Cervera hätte ihnen am Ende fast noch einen Strich durch die Rechnung gemacht. Neuer Windsurfing Slalom Europameister wurde nach einem wahren Finalkrimi Vincent Langer (GER-1) vor Gunnar Asmussen (GER-2) und Nico Prien (GER-7).

Den ausführlichen Bericht über das packende EM-Finale und die Ergebnisse im Waveriding und Racing gibt es hier.

Bilder: © Lightnic Photography