Phillip Kasüske ist Vize-Europameister der Finn-Junioren

Für Phillip Kasüske vom Verein Seglerhaus am Wannsee, den einzigen Starter aus dem Audi Sailing Team Germany, war der 30. Platz im Gesamtklassement gleichbedeutend mit der Silbermedaille der Junioren-Wertung, in der 21 Nachwuchssegler unter 22 Jahren gewertet wurden. „Mit Platz sechs im letzten Rennen habe ich es geschafft, die EM doch noch recht erfolgreich zu gestalten“, so fiel das rationale Fazit von Phillip aus.

Simon Gorgels (DTYC) belegte den 7. Platz in der Junioren-Wertung, Max Kohlhoff (KYC) segelte auf den 41. Platz im Gesamtklassement.

Am Ende der EM standen bei den 90 Finn-Seglern sieben Rennen zu Buche. Unkonstante und drehende Winde warfen den Regattaplan munter durcheinander.

Das Gesamtergebnis gibt’s hier.

(Hamburg, 15. März 2016)