Premiere auf der boot

Der britische Erfolgstrainer stellte im Seglerrat klar, worauf er mit Blick auf die Olympischen Spiele 2016 in Rio de Janeiro seinen Fokus legt: Aufs Wasser. David Howlett: „Segel-Medaillen werden nicht an Land gewonnen. Das Training auf dem Wasser ist durch nichts zu ersetzen. Dazu kommen natürlich weitere Erfolgsfaktoren wie Fitness, Ernährung, Psyche und Material. All diese Themen werden wir angehen.“

RTEmagicC_Boot_5_k.jpg.jpg

Anschließend nahm David Howlett gemeinsam mit dem DSV-Präsidenten Dr. Andreas Lochbrunner an der Pressekonferenz von Marinepool, einem der Sponsoren des Sailing Team Germany, sowie an der Sitzung des STG e.V. teil.

RTEmagicC_boot_9_k.jpg.jpg

Am Tag zuvor hatte David Howlett bei der Ehrung des Segler-Nachwuchses den besten Opti-Seglern zu ihren Leistungen bei den Welt- und Europameisterschaften und anderen hochwertigen Regatten gratuliert. Howlett: „2024 finden die Olympischen Spiele hoffentlich in Deutschland statt. Und da möchte ich euch gerne als Olympiateilnehmer wieder sehen.“

RTEmagicC_boot_13_k.jpg.jpg

(Düsseldorf, 18. Januar 2015)