Tag der offenen Tür in Berlin: DSV-Stand bei den Besuchern sehr beliebt

Am vergangenen Wochenende lud die Bundesregierung zur Entdeckungsreise hinter die Kulissen der politischen Schaltzentrale in Berlin ein. Dabei fanden über 20.000 Besucher während der zweitägigen Veranstaltung ihren Weg zum Bundesministerium für Verkehr und digitale Infrastruktur (BMVI). Dort war auch der Deutsche Segler-Verband mit seinem – sehr gut besuchten – Stand vertreten.

Großes Interesse zeigten besonders die kleinsten Segler:  viele Kinder nutzten den Segelsimulator und bekamen so erste Einblicke in das Bootshandling. Interessierte und Eltern informierten sich über Lern- und Ausbildungsmöglichkeiten im Segelsport sowie über das Angebot amtlicher Sportbootführerscheine. Zudem übten sich viele Besucher unter fachkundiger Anleitung an ihren ersten Seglerknoten.

Der 16. Tag der offenen Tür der Bundesregierung war erneut eine sehr gute Gelegenheit für den Deutschen Segler-Verband seine Kompetenzen im Bereich Segelsport, Sportbootführerscheinen und Sicherheit auf See zu präsentieren.

(Hamburg, 4. Septmeber 2014)