Paderborner YC Sieger des 25. Bundesligafinales im Windsurfen

Bei guten bis sehr guten Wind- und Wetterverhältnissen an den ersten beiden Veranstaltungstagen konnten insgesamt acht Wettfahrten durchgeführt werden. Dabei gab es – in Abwesenheit des letztjährigen Meisters vom RSC Prien am Chiemsee – das erwartete Duell zwischen den Teams vom DWSC Großenbrode und dem ersten Team des Paderborner Yacht-Clubs, das letzteres knapp mit sechs Punkten für sich entscheiden konnte. Auf dem dritten Platz folgte das Masterteam des Paderborner YC, das damit zugleich  den DM-Titel der Masterwertung gewann.

Deutscher Mannschafts-Jugendmeister wurde das Team vom SC Warendorf vor dem WSeV Berlin und dem TV Bruckhausen. Deutscher Vize-Meister bei den Masters wurde der WC Hamburg vor dem SC Kiel. Bestes Mixed-Team war erneut die Mannschaft vom SC Mainz und bestes Damenteam, die Mannschaft vom Paderborner YC 4. In der Altersklasse U17 der Nachwuchsbundesliga siegte der TV Bruckhausen vor dem WC Hamburg und der RTG Wesel. Die U15-Wertung entschied das Team des WC Hamburg für sich. Auf den Plätzen folgten die Mannschaften vom TV Bruckhausen und Paderborner YC.

Aus den Händen des DSV-Obmannes für Spezielle Segeldisziplinen, Manfred Lenz, erhielten die Vereine SC Kiel, WCJ Wilhelmshaven, RTG Wesel, Paderborner YC, TKJ Sarstedt, WC Hamburg und WGC Krefeld jeweils einen Ehrenpreis. Sie waren schon beim ersten Ligafinale an gleicher Stelle dabei.

(Hamburg, 16. September 2014)