Stürmisches Ende der Finn Europameisterschaft in La Rochelle

Das Deutsche Team war mit den vier Seglern Phillip Kasüske (Segelclub Fraternitas 1891), Eike Martens (Norddeutscher Regatta Verein), Max Kohlhoff (Kieler Yacht Club) und Lars Haverland (Schweriner Yacht Club) am Start. Unter den Augen von Bundestrainer Per Baagoe segelte Phillip Kasüske, aus dem Audi Sailing Team Germany, als bester Deutscher auf Platz 34. Mit diesem Ergebnis erreicht er in der Junioren-Wertung einen sehr guten fünften Platz und war damit sogar der drittbeste europäische Juniorensegler. Die komplette Ergebnisliste finden Sie hier auf der Veranstaltungsseite.
Das vom DSV ins Leben gerufene „Deutsche Finn Projekt“ läuft somit gut an. Nach dem ISAF SWC Mallorca ist die Europameisterschaft bereits der zweite große internationale Event, bei dem sich Mitglieder der neuen Trainingsgruppe präsentieren konnten.

2_europeanfinn_055-300x199.jpg

Weitere interessante Links zum Thema:

Informationen zum deutschen Finn-Team
http://www.finnteamgermany.de/index.php/team-2014

Schlussbericht der International Finn Association
http://www.finnclass.org/news/641-finn-europeans-ends-with-a-blast-in-la-rochelle-as-scott-extends-lead-to-50-points

(Hamburg 12.05.2014)