„Das Grüne Band“: Nun entscheidet die Jury…

Die  Jury des „Grünen Bandes“ wird sich nun im Juni treffen, um die 50 Preisträger aus den von den Verbänden weitergeleiteten Bewerbungen nach standardisierten Prämierungskriterien auszuwählen. Jeder Spitzensportverband konnte drei Vereine zur Auszeichnung vorschlagen. Der DSV schickt die folgenden Segelvereine ins Rennen:

Gratulation an den Segelclub Prien Chiemsee, den Berliner Yacht-Club und den Württembergischer Yacht Club, die nun weiter auf die Prämie von 5000,– Euro und die Trophäe hoffen können.

Ein herzliches Dankeschön für ihr Engagement geht an alle Vereine, die sich für das „Grüne Band“ beworben hatten. Die Jugendabteilung im DSV freut sich außerdem, dass die Anzahl der Bewerber dieses Jahr zugenommen hat und hofft auf eine Fortsetzung dieses Trends im Jahr 2015. Nun heißt es aber erst einmal Daumen drücken, dass die beiden Botschafter des „Grünen Bandes“, Ariane Friedrich und Moritz Fürste, auf ihrer Deutschlandtour im Herbst auch einen Segelverein auszeichnen werden!

(Hamburg, 10. Juni 2014)