7. Platz für Heil/Plößel bei 49er WM

Nach anfänglichen Schwierigkeiten meisterten sie die Herausforderungen jeden Tag besser, kämpften sich weiter nach oben und qualifizierten sich für das Medalrace. Mit einem fünften Platz in der abschließenden Wettfahrt schoben sie sich im Endklassement auf den siebten Platz vor.

Das bereits für die Olympischen Spiele qualifizierte Team Tobias Schadewaldt und Hannes Baumann (NRV) wurde Elfte. Mit einem sensationellen Auftakt bei den anfänglichen Leichtwindrennen übernahmen sie zwischenzeitlich die Führung bei den 74 Teams, konnten ihre Leistung aber nicht bis zum Ende abrufen und verpassten knapp das Medal Race.

Das Nachwuchsteam Justus Schmidt und Max Boehme (KYC) überzeugte bei ihrer WM-Premiere mit einem beeindruckenden 24. Platz.

Alle Ergebnisse unter: http://www.49erworlds.org/index.php/overall-results/. (Hamburg, 15. Mai 2012)