Neue Obleute in Olympia- und Wettsegelausschuss

Emil Steinke (Spandauer Yacht-Club), Vizepräsident des Deutschen Segler-Verbandes, hat den Vorsitz des Olympia-Segelausschusses des Deutschen Segler-Verbandes übernommen. Er löst Achim Griese ab, der, wie angekündigt, zum Ende der Olympiakampagne 2004-2008 aus dieser Funktion ausgeschieden ist. Emil Steinke berief Torsten Haverland (Schweriner Yacht-Club), DSV-Olympiateilnehmer 1996 in der 470er Klasse und Vizepräsident des Landessegler-Verbandes Mecklenburg-Vorpommern, als neues Mitglied in den Olympia-Segelausschuss. 

Neuer Obmann des Wettsegelausschusses ist Jobst Richter (Kieler Yacht-Club). Er löst Klaus Fischer ab, der diese Funktion aus beruflichen Gründen abgeben musste, aber weiterhin zur Mitwirkung als Ausschussmitglied zur Verfügung steht.
(Hamburg 27.11.2008)