2.mR-Klasse: Heiko Kröger ist wieder Weltmeister

Heiko Kröger hat sich in der paralympischen 2.mR-Klasse zum achten Mal den Weltmeistertitel gesichert und  damit insgesamt 9 WM-Titel auf seinem Konto. Foto: Delta Lloyd Regatta
Heiko Kröger hat sich in der paralympischen 2.mR-Klasse zum achten Mal den Weltmeistertitel gesichert und damit insgesamt 9 WM-Titel auf seinem Konto. Foto: Delta Lloyd Regatta

Medemblik (Niederlande), 28. Mai 2016 – Was für eine Bilanz: Heiko Kröger (Norddeutscher Regatta Verein) hat sich in der paralympischen 2.mR-Klasse zum achten Mal den Weltmeistertitel gesichert und damit insgesamt 9 WM-Titel auf seinem Konto. In den letzten Wettfahrttag im niederländischen Medemblik ging er mit sieben Punkten Vorsprung, den er durch den Sieg in der ersten Wettfahrt noch ausbauen konnte. Im letzten Rennen reichte dann ein 11. Platz für den Titel. Nach einer kleinen Kollision war Kröger auf Nummer sicher gegangen, hatte zwei Strafkreisel gedreht und war am Ende elfter. Sein Kommentar: „Es war ein verrücktes Rennen.“ Und genug von Titeln hat Heiko Kröger, der jetzt als Weltmeister zu den paralympischen Spielen nach Rio reist, auch nicht. „Es ist wie beim ersten Mal. Weltmeister zu werden wird einem nie langweilig.“

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden