Herzlichen Glückwunsch: Timo Haß zum Vizepräsidenten des europäischen Seglerverbandes gewählt

Gratulation an den DSV-Jugendobmann, Timo Haß, der am letzten Wochenende bei der Mitgliederversammlung des europäischen Seglerverbandes EUROSAF zum Vizepräsidenten des Verbandes gewählt worden ist. Die EUROSAF ist die kontinentale Vertretung der nationalen Verbände und hat derzeit 41 Mitglieder.

Der neue Vorstand mit Generalsekretär Roland Regnemer (v. l. n. r.: Marco Predieri, Timo Haß, Josep Pla, Tomasz Chamera, Mar Castanedo, Pinar Coskuner Genc und Generalsekretär Roland Regnemer – Nicht im Bild: Yana Dobzhitskaya)

Die Mitgliederversammlung fand vom 17. bis 19. März in der bulgarischen Hauptstadt Sofia statt. Neben Timo Haß nahm auch der DSV-Generalsekretär, Goetz-Ulf Jungmichel, an der Versammlung teil, bei der unter anderem die Wahl des Präsidenten und der 6 Vizepräsidenten auf dem Programm stand. Timo Haß, der den deutschen Segelsport bisher schon als Delegierter in der EUROSAF vertreten hat, übernimmt nun die Aufgabe des Schatzmeisters. „Ich freue mich auf die Aufgabe. Es ist wichtig eine starke kontinentale Vertretung des Segelsports aufzubauen, die auf Augenhöhe mit World Sailing zusammenarbeitet“, kommentiert der neue Vizepräsident seine Wahl.

Neben Timo Haß wurden folgende Vizepräsidenten gewählt:

  • Mar Castanedo (ESP),
  • Tomasz Chamera (POL),
  • Pinar Coskuner Genc (TUR),
  • Yana Dobzhitskaya (RUS),
  • Marco Predieri (ITA).

Neuer Präsident der EUROSAF ist Josep Maria Pla aus Andorra.