Martin-Björn Schneider neuer Deutscher Meister im Eissegeln

Foto: Ostsee-Zeitung/Katharina Ahlers

Am Wochenende wurden in Zempin die Internationalen Deutschen Meisterschaften im Eissegeln ausgetragen. 40 Sportler aus Deutschland, den Niederlanden, Polen und Dänemark sind bei besten Eisverhältnissen und zum Teil kräftigem Wind auf dem Achterwasser gegeneinander angetreten. Internationaler Deutscher Meister wurde Thomas Ebler aus Dänemark.

Den zweiten Platz sicherte sich der neue Deutsche Meister Martin-Björn Schneider vom Hannoverscher Yacht-Club. Deutscher-Vize Meister wurde Holger Petze, dritter Jost Kolb. Insgesamt wurden 11-Rennen gefahren.

Die Ostsee-Zetung war ebenfalls vor Ort und hat hier einen interessanten Bericht und ein Video veröffentlicht.

Foto: Ostsee-Zeitung/Katharina Ahlers