Das 22. Jugendseglertreffen: Ein voller Erfolg!

Vom 17. bis zum 19. Februar machten rund 260 Jugendvertreterinnen und -vertreter, die sich ehrenamtlich für den Segelsport engagieren, die Kulturmetropole Leipzig zur Segelmetropole. Die Teilnehmer waren aus ganz Deutschland angereist, um im Rahmen des Jugendseglertreffens genau die Themen rund ums Segeln zu besprechen, die sie am meisten beschäftigen. Ein Wochenende lang  wurde rege diskutiert, sich intensiv ausgetauscht und vernetzt – immer mit dem Ziel, den Segelsport in Zukunft gemeinsam voranzubringen.

Am Ende konnten alle, die mit dabei waren, zufrieden, motiviert und inspiriert nach Hause fahren. Zufrieden – denn beim Treffen der Jugendsprecher und Jugendsprecherinnen sowie in den darauffolgenden Arbeitskreisen wurde äußerst engagiert und zielführend gearbeitet, so dass am Sonntag sehr gute Ergebnisse präsentiert wurden. Inspiriert – durch den dreitägigen intensiven Austausch von Ideen und Erfahrungen mit Gleichgesinnten. Und motiviert – denn bei der Podiumsdiskussion zu den Olympischen Spielen in Rio und in den Interviews mit aktiven, jungen Seglern im Rahmen der Sportlerehrung wurde eindeutig vermittelt, wieviel Spaß man am Segeln haben und welch großartige Ziele man erreichen kann. Der Einsatz für den Segelsport lohnt sich also auf jeden Fall.

Viel Lob erhielt das Team der DSV-Jugendabteilung für ihre vorbildliche Medienarbeit auf allen zentralen Socialmedia-Kanälen. In diesem Sinne lautet unser Fazit: #schönwars #daumenhoch #weiterso #gernewieder #WirliebenSegeln

Wer dieses Mal beim Jugendseglertreffen nicht dabei sein konnte, hat die Möglichkeit, sich auf dem Blog der DSV-Seglerjugend und ihren Socialmedia-Kanälen facebook, youtube, instagram und twitter zu informieren und Eindrücke zu sammeln.

Den ausführlichen Bericht zum Jugendseglertreffen gibt es hier.

Wir freuen uns schon jetzt auf das nächste Jugendseglertreffen 2019 in Hamburg!

Fotocredit: ©Sven Jürgensen_VelaMente